Lesende

Walter Sittler

(* 5. Dezember 1952 in Chicago, Illinois) ist ein deutscher Schauspieler und Filmproduzent. Besuch der Falckenberg-Schule für Schauspiel in München, debütierte 1981 am Mannheimer Nationaltheater. 1988 wechselte er ans Staatstheater Stuttgart, wo er bis 1995 engagiert war. 2006/2007 war Sittler mit dem Solo-Bühnenprogramm Als ich ein kleiner Junge war" über die Kindheit des Autors Erich Kästner in Dresden auf Tournee.

 

Einem größeren Publikum wurde er durch das Fernsehen bekannt, insbesondere in girl friends" und Nikola". Sittler tritt in zahlreichen anderen Fernsehfilmen und -serien auf. 2004 spielte er in der US-Komödie Eurotrip mit. Seit 2007 ist er Der Kommissar und das Meer"

Zusammen mit seiner Frau hat er drei Dokumentationen gedreht.

 

Einer von denen, die nicht nur sprechen können, sondern die auch was zu sagen haben. Kaum jemand könnte die Texte des Dieter Hildebrandt authentischer vortragen, als dieser sich auch politisch und sozial einbringende großartige Schauspieler.

 

Walter Sittler liest

am 19. November 2016 in der Martini-Kirche

Texte von Dieter Hildebrandt: „Ich bin immer noch da!“